Zielgruppenansprache, Neukundengewinnung, bestehende Kunden halten und ausbauen, dies sind die Kernthemen im Bereich Marketing und Vertrieb. Durch analytische Verfahren werden vielversprechende Zielgruppensegmente identifiziert. Marketingbudgets und der Arbeitseinsatz des Vertriebes können auf diejenigen Kontakte konzentriert werden, die die höchste Abschlusswahrscheinlichkeit versprechen. Durch konsequente Messung des Werbeerfolges und der Vertriebsaktivitäten wird der Maßnahmenerfolg auch ökonomisch messbar.

Unsere Kompetenz
Optimierung MarketingprozesseINFORMATION WORKS hat zahlreiche Projekte in den unter- schiedlichsten Bereichen des analytischen Customer Relationship Managements und der Vertriebssteuerung erfolgreich durchgeführt. Dabei können wir auf Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und bei Unternehmen unterschiedlicher Größen verweisen. Die Projekt- schwerpunkte reichen dabei von Anwendungen auf Basis von predictive Analytics mittels Verfahren der Statistik und des Data Minings bis hin zu berichtsorientierten Systemen der Werbeerfolgs- kontrolle sowie des Vertriebscontrollings.
Im Einzelnen:

 

Publikationen
Vertriebsinformations- und Controllingsystem für Delvena (PDF)
Zentrales Vertriebsreporting bei der CreditPlus Bank AG (PDF)
Karstadt: Integriertes Kampagnenmanagement beschert klasse Response (PDF)
SAS9 BI-Plattform bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG (PDF)

Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog

Die bestehenden Kunden des Unternehmens sind das höchste Gut. Analysen von INFORMATION WORKS zeigen immer wieder: Es ist stets um ein Vielfaches teurer, neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu halten oder diese für weitere Leistungsangebote zu begeistern. Integrierte Kundendaten - Stammdaten, Kontaktdaten und Kaufhistorien, ggf. angereichert um weitergehende Attributierungen von externen Anbietern – bilden die ideale Grundlage für Data Mining Modelle zur Entdeckung von Kundenpräferenzen. Auf Grundlage dieses Wissens über ihre Kunden sind passgenaue Reaktionen an den Customer Touch Points möglich, als auch zielgerichtetere Werbekampagnen.

Nutzen Sie die Erfahrung von INFORMATION WORKS beim Aufbau von Lösungen im Bereich des analytischen Customer Relationship Managements.

Zentrales Vertriebsreporting bei der CreditPlus Bank AG (PDF)

Eine erfolgreiche Vertriebssteuerung ist ohne aktuelle Informationen zu Anfragen, Vertragsabschlüssen und konkreten Potentialindikatoren nicht möglich. Die Erstellung der erforderlichen Auswertungen muss dabei schnell und effizient erfolgen. Unter diesen Gesichtspunkten war für die CreditPlus Bank AG ein zentrales, standardisiertes und skalierbares Berichtswesen zu konzipieren und zu implementieren. Dieses sollte das bestehende Berichtswesen auf Basis von Listenauswertungen aus operativen Systemen ablösen.